8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Cancom kauft Managed-Services-Spezialisten Ocean

Cancom stärkt sein Managed-Services-Geschäft und kauft die britische Ocean Intelligent Communications.

Cancom stärkt sein Managed-Services-Geschäft und kauft die britische Ocean Intelligent Communications. Cancom übernimmt mit 82,1 Prozent die Mehrheit an dem Unternehmen. Ocean ist ein schnell wachsender Cloud- und Managed-Services-Anbieter für Unified Communication und Collaboration sowie Netzwerk-Infrastruktur. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Mitglieder des Ocean-Managements sollen auch nach der Transaktion im operativen Geschäft aktiv bleiben, heißt es in einer Mitteilung.

Cancom macht derzeit 85 Prozent seines Geschäfts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Mit dem Ocean-Kauf will das Unternehmen auch sein internationales Geschäft ausweiten, vor allem in Europa. Das Münchener Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.900 Mitarbeiter. «Die Produkte und Lösungen von Cancom und Ocean passen hervorragend zueinander. Wir werden das Cloud- und Managed-Services-Geschäft forcieren und bestehende Kundenbeziehungen international ausbauen», betont Thomas Volk, President und General Manager von Cancom SE.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.