Heimtierbedarf-Spezialist Fressnapf migriert in die Enterprise-Cloud von Cancom. Neue Business-Applikationen und -Services werden über die Cloud-Plattform bereit gestellt.
Heimtierbedarf-Spezialist Fressnapf migriert seine IT in die Enterprise-Cloud von Cancom. Die Mitarbeiter in der Zentrale könnten jetzt überall und jederzeit mit ihren Daten arbeiten, teilte der IT-Dienstleister mit. Darüber hinaus würden neue Business-Applikationen und -Services über die Cloud-Plattform bereit gestellt. Im Zuge der Transformation sei außerdem die Komplexität der bestehenden Anwendungen reduziert worden. Fressnapf nutzte vor der Cloud-Migration mehr als 2.000 unterschiedliche Applikationen. Heute seien es noch zwischen 60 und 80 Anwendungen. Zu den finanziellen Rahmendaten wurden keine Angaben gemacht.
«Durch diese moderne Technologie sind wir aus IT-Sicht in der Lage, den Wachstumskurs unseres Handelsgeschäft optimal zu unterstützen und den Zugriff auf das aktuelle SAP Roll-in Projekt aus allen Lokationen zu gewährleisten», betont Benjamin Beinroth, Leiter IT bei Fressnapf.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.