6.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Business Unit IBM bei Ingram Micro unter neuer Leitung

Fabian Hochmann übernimmt ab sofort die Führungsrolle in der IBM Business Unit bei Ingram Micro.

Fabian Hochmann übernimmt ab sofort die Führungsrolle in der IBM Business Unit bei Ingram Micro. Er verfügt über Channel-Erfahrung in Managed Services sowie im IT-Consulting und soll neben dem IBM-Power- und Storage-Portfolio auch die Transformation der Geschäftsmodelle des Herstellers hin zu as-a-Service weiterentwickeln. Hochmann folgt auf Sandra Daikhi, die nach über 20 Jahren bei IBM und bei Partnerunternehmen eine Herausforderung außerhalb der IT angenommen hat.

Der Manager kommt von MSH Medien System Haus, einem Anbieter von Managed-IT-Service-Lösungen. Dort ist er seit 2018 als Bereichsleiter für das Vertriebs- und Account-Management-Team verantwortlich gewesen. Seine Karriere hat er 2008 beim Max-Planck-Institut als Fachinformatiker gestartet. Nach einem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München hat er Erfahrung als IT-Consultant und im Vertrieb von IT-Dienstleistungen gesammelt. Fabian Hochmann berichtet direkt an Thomas Groß, Executive Director Advanced Solutions bei Ingram Micro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.