3.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Brainworks erleichtert Resellern Einstieg in Cloud-Services

Der Münchner Value Added Distributor Brainworks bietet Resellern ab sofort ein abgestimmtes Lösungsportfolio aus einer Hand, um ihnen den Einstieg in den Cloud- und MSP-Markt zu vereinfachen.

Der Münchner Value Added Distributor Brainworks bietet Resellern ab sofort ein abgestimmtes Lösungsportfolio aus einer Hand, um ihnen den Einstieg in den Cloud- und MSP-Markt zu vereinfachen und Datenschutzprobleme zu vermeiden. Reseller sollen schnell und unkompliziert die passende Infrastruktur für zuverlässige und hochautomatisierte Services aufbauen – vom Konzept bis zur Abrechnung. So könnten Reseller bei ihren Kunden den Betrieb der Infrastruktur übernehmen, teilte der Distributor mit. Dafür hat Brainworks mehrere ausgewählte MSP-fähige IT-Lösungen im Portfolio, darunter die IceWarp-Cloud, Lösungen von Cambium Networks oder Kerio Connect SaaS.

Alle Lösungen würden sich besonders für den Einsatz als Managed Services eignen, denn sie stehen sowohl On-Premises als auch als SaaS zur Verfügung. Die IT-Lösungen sind einfach zu installieren und verfügen über ein Management Tool, mit dem Reseller alle Instanzen zentral verwalten können. Sie bieten ein flexibles Lizenzmodell sowie eine zentrale Übersicht aller Lizenzen und können einfach mit der Hersteller Cloud oder Private Cloud Installation für hohe Skalierbarkeit und reduziertem Wartungsaufwand genutzt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.