5.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 24, 2025

Brainworks erleichtert Resellern Einstieg in Cloud-Services

Der Münchner Value Added Distributor Brainworks bietet Resellern ab sofort ein abgestimmtes Lösungsportfolio aus einer Hand, um ihnen den Einstieg in den Cloud- und MSP-Markt zu vereinfachen.

Der Münchner Value Added Distributor Brainworks bietet Resellern ab sofort ein abgestimmtes Lösungsportfolio aus einer Hand, um ihnen den Einstieg in den Cloud- und MSP-Markt zu vereinfachen und Datenschutzprobleme zu vermeiden. Reseller sollen schnell und unkompliziert die passende Infrastruktur für zuverlässige und hochautomatisierte Services aufbauen – vom Konzept bis zur Abrechnung. So könnten Reseller bei ihren Kunden den Betrieb der Infrastruktur übernehmen, teilte der Distributor mit. Dafür hat Brainworks mehrere ausgewählte MSP-fähige IT-Lösungen im Portfolio, darunter die IceWarp-Cloud, Lösungen von Cambium Networks oder Kerio Connect SaaS.

Alle Lösungen würden sich besonders für den Einsatz als Managed Services eignen, denn sie stehen sowohl On-Premises als auch als SaaS zur Verfügung. Die IT-Lösungen sind einfach zu installieren und verfügen über ein Management Tool, mit dem Reseller alle Instanzen zentral verwalten können. Sie bieten ein flexibles Lizenzmodell sowie eine zentrale Übersicht aller Lizenzen und können einfach mit der Hersteller Cloud oder Private Cloud Installation für hohe Skalierbarkeit und reduziertem Wartungsaufwand genutzt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Karl Van den Bergh wird CMO bei Illumio

Das Sicherheitsunternehmen Illumio ernennt Karl Van den Bergh zum Chief Marketing Officer.

Gartner: IT-Ausgaben legen um fast 10 Prozent zu

Die weltweiten IT-Ausgaben werden 2025 voraussichtlich 5,61 Billion US-Dollar betragen, was einem Anstieg von 9,8 Prozent im Vergleich zum Jahr 2024 entspricht, so die neueste Prognose von Gartner.

Citrix übernimmt Unicon

Citrix, ein Geschäftsbereich der Cloud Software Group, übernimmt das deutsche Unternehmen Unicon.
ANZEIGE