12.5 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 13, 2024

Bluechip steigert Umsatz

Hersteller und Distributor Bluechip hat den Umsatz im ersten Halbjahr steigern können. Zudem erweitert das Unternehmen sein Eigenmarken-Portfolio um einen neuen Bereich.

Hersteller und Distributor Bluechip hat den Umsatz im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres um 5 Prozent auf 82,2 Millionen Euro steigern können. Ein weiteres Umsatzwachstum werde für das zweite Halbjahr erwartet, teilte das Unternehmen aus Meuselwitz mit. Zudem erweitert der Anbieter sein Eigenmarken-Portfoilo um Gaming-Systeme. Fachhandelspartner könnten so neue Umsatzpotentiale erschließen und von steigenden Anforderungen in diesem Bereich profitieren. Bluechip bietet mit der «GAMINGline»-Serie Hardware in den unterschiedlichsten Geräteklassen an: Vom Notebook mit GTX Grafikkarte über Mini-PCs mit Intel Iris Grafikpower bis hin zum High-End-PC.

«Mit diesen leistungsstarken Systemen erleben die Anwender eine hervorragende Spiele-Performance, mit der sie anspruchsvolle Games bis ins letzte Detail genießen können. Leistungsstarke Intel-Core-Prozessoren, DirectX 12-kompatible Grafikarten von Nvidia oder AMD sowie üppiger Arbeitsspeicher und schnelle SSD-Festplatten sorgen für eine überragende Performance», betont Thomas Stolze, Produktmanager Clients & Mobile.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

MediaMarkt prüft Verkauf von E-Autos

Verkauft die Elektronikkette MediaMarkt/Saturn künftig auch in Deutschland E-Autos in ihren Läden? Unternehmenschef Wildberger kann sich das jedenfalls vorstellen, wie er in einem Interview verrät.

ADN startet interaktives Livestream-Format „ADN on air: Copilot & CSP Live-Talk”

„Die eine Sache im Monat, die sich jeder anschauen sollte, der Microsoft Partner ist“, kündigt Heiko Lossau, Head of Business Unit Microsoft und Cloud Marketplace bei ADN den neuen Live-Talk von ADN an, der am 29. Oktober 2024 sein Online-Debüt feiert.

Adesso beschließt Aktienrückkauf

Der Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso will eigenen Aktien für bis zu 10 Millionen Euro zurückkaufen.