Erneut Verkaufsgerüchte um Ingram Micro: Laut der Nachrichtenagentur Reuters hat die Muttergesellschaft HNA mit mehreren potenziellen Käufern gesprochen. HNA selbst dementiert.
Erneut Verkaufsgerüchte um Ingram Micro: Laut der Nachrichtenagentur Reuters hat die Muttergesellschaft HNA in den vergangenen Monaten mit mehreren potenziellen Käufern gesprochen. Dazu zählten mehrere chinesische Finanzinvestoren, beispielsweise Huarong Asset Management. Reuters beruft sich dabei auf Personen, die mit dem Sachverhalt vertraut sind. HNA hatte Ingram Micro vor mehr als zwei Jahren für sechs Milliarden Dollar übernommen. Doch aufgrund der steigenden Schuldenlast versuche der Konzern jetzt, sich von Beteiligungen zu trennen, heißt es weiter. Bereits zum Jahresanfang gab es Gerüchte, dass HNA Ingram Micro verkaufen wolle. Diese Berichte wurden jedoch dementiert. Auch diesmal ließ ein HNA-Firmensprecher gegenüber Reuters verlautbaren, dass man keinerlei Absichten habe, sich von Ingram zu trennen.
In seinem letzten Finanzbericht hatte Ingram Micro für das abgelaufene Quartal einen Umsatz von 11,8 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung in Höhe von 13 Prozent. Der Gewinn hatte sich auf 86,7 Millionen Dollar verdoppelt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.