2.5 C
Flensburg
Donnerstag, Januar 20, 2022

Bericht: Finanzinvestor will Tech Data übernehmen

In der Distributionsbranche kündigt sich die nächste Milliarden-Übernahme an. Ein Finanzinvestor steht offenbar vor der Übernahme von Tech Data.

Tech Data-CEO Hume
In der Distributionsbranche kündigt sich die nächste Milliarden-Übernahme an: Apollo Global Management will Tech Data für rund 5 Milliarden Dollar übernehmen, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Die Agentur bezieht sich dabei auf nicht näher genannte Quellen, die mit dem Deal vertraut seien. Der Kaufpreis beträgt umgerechnet 130 Dollar pro Aktie, ein gehöriger Aufschlag auf den derzeitigen Kurs des Distributors. Weder Apollo Global Management noch Tech Data wollen sich derzeit zu den kursierenden Berichten äußern.

Reuters zufolge soll der Finanzinvestor Apollo bereits im vergangenen Jahr Interesse an Ingram Micro gezeigt haben. Der chinesische HNA-Konzern hatte im Jahr 2016 Ingram Micro für rund 6 Milliarden Dollar übernommen.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel