2.2 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Bechtle wird AWS-Partner

Systemhaus Bechtle ergänzt mit Amazon Web Services (AWS) das Portfolio an Cloud-Services um einen weiteren Anbieter.

Systemhaus Bechtle ergänzt mit Amazon Web Services (AWS) das Portfolio an Cloud-Services um einen weiteren Anbieter. Kunden könnten in Zukunft sämtliche Cloud-Dienste von AWS über die Bechtle Clouds-Plattform beziehen, teilte der Konzern mit. Bechtle betreut Unternehmen und öffentliche Auftraggeber europaweit bei der Nutzung von AWS-Diensten. Die im Datacenter von Bechtle in Frankfurt gehostete Cloud-Plattform soll dabei als Schnittstelle zur globalen Cloud-Infrastruktur von AWS dienen und eine transparente Verwaltung und Abrechnung der genutzten Cloud-Services ermöglichen. Die Abrechnung der Cloud-Leistungen erfolgt über Bechtle.

Bechtle betreibt unter bechtle-clouds.com seit 2017 ein Portal für Cloud-Services. Es basiert auf der hauseigenen Clouds-Plattform, über die Kunden die Cloud-Dienste unterschiedlicher Anbieter nutzen können. So bediene man die wachsende Nachfrage nach Multi-Cloud-Lösungen für die Anforderungen der digitalen Transformation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.