6.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 17, 2025

Bechtle verzeichnet Ausbildungsrekord

Für das gerade begonnene Ausbildungsjahr erreicht Bechtle neue Spitzenwerte und bildet insgesamt mehr Menschen aus als je zuvor.

Für das gerade begonnene Ausbildungsjahr erreicht Bechtle neue Spitzenwerte und bildet insgesamt mehr Menschen aus als je zuvor. Mit 299 Auszubildenden und dual Studierenden startet damit erneut ein Rekordjahrgang bei dem europaweit tätigen IT-Unternehmen. Konzernweit bildet Bechtle derzeit 869 junge Menschen in 13 technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen sowie 10 dualen Studiengängen aus. Das sind 107 Personen mehr als im Vorjahr, was einer Steigerung um 14 Prozent entspricht.

Zudem konnte das Spektrum der Ausbildungsberufe durch den Bachelor-Studiengang «Sustainable Management» und die Ausbildung «Kaufleute für Marketingkommunikation» erweitert werden. Die Ausbildungsquote bei Bechtle beträgt in Deutschland 7 Prozent, im Vorjahr waren es 6,6 Prozent. Bis 2030 hat sich das IT-Unternehmen eine Erhöhung auf 10 Prozent zum Ziel gesetzt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

iRobot stellt Insolvenzantrag

Der Saugroboter-Pionier iRobot hat in den USA einen Insolvenzantrag gestellt und soll von seinem chinesischen Auftragsfertiger übernommen werden.

Cisco: Channel bewertet eigenen KI-Einsatz nur mit «befriedigend»

Der neue «Cisco KI Channel Guide» zeigt, dass viele deutsche Channel-Unternehmen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz weiterhin am Anfang stehen.

Gericht: EU-Strafe gegen Intel zu hoch

Intel soll Millionen zahlen, weil der Konzern laut EU-Kommission Computerhersteller beeinflusst hat. Ein europäisches Gericht stärkt den Wettbewerbshütern den Rücken - senkt jedoch die Geldbuße.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE