11.8 C
Flensburg
Montag, Oktober 13, 2025

Bechtle verzeichnet Ausbildungsrekord

Für das gerade begonnene Ausbildungsjahr erreicht Bechtle neue Spitzenwerte und bildet insgesamt mehr Menschen aus als je zuvor.

Für das gerade begonnene Ausbildungsjahr erreicht Bechtle neue Spitzenwerte und bildet insgesamt mehr Menschen aus als je zuvor. Mit 299 Auszubildenden und dual Studierenden startet damit erneut ein Rekordjahrgang bei dem europaweit tätigen IT-Unternehmen. Konzernweit bildet Bechtle derzeit 869 junge Menschen in 13 technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen sowie 10 dualen Studiengängen aus. Das sind 107 Personen mehr als im Vorjahr, was einer Steigerung um 14 Prozent entspricht.

Zudem konnte das Spektrum der Ausbildungsberufe durch den Bachelor-Studiengang «Sustainable Management» und die Ausbildung «Kaufleute für Marketingkommunikation» erweitert werden. Die Ausbildungsquote bei Bechtle beträgt in Deutschland 7 Prozent, im Vorjahr waren es 6,6 Prozent. Bis 2030 hat sich das IT-Unternehmen eine Erhöhung auf 10 Prozent zum Ziel gesetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cyberangriff: Daten von Millionen Qantas-Kunden öffentlich

Im Juli hatten sich Cyberkriminelle Zugang zu den sensiblen Daten verschafft, um Geld zu erpressen. Nach dem Verstreichen einer Frist sollen sie die Informationen nun online gestellt haben.

Also nimmt Threema-Kommunikationslösungen ins Portfolio auf

Also integriert die Messaging-Lösungen des Schweizer Unternehmens Threema in seinen Cloud-Marketplace (ACMP).

Deutschland Hauptziel für Fälschungen

Jeden Tag kommen etwa 144.000 Pakete mit gefälschter Ware nach Deutschland. Täter bleiben oft straffrei. Neue Zahlen bieten Einblick. Wie lässt sich das Problem wirksam bekämpfen?