22.4 C
Flensburg
Donnerstag, August 18, 2022

Bechtle übernimmt CAD-Spezialisten C-CAM

Systemhaus Bechtle übernimmt die C-CAM GmbH aus Chemnitz und verstärkt sich damit im Bereich fertigungsnaher Anwendungslösungen.

«Keine leichte Entscheidung», Christian Popp, Geschäftsführer von C-CAM
Bechtle übernimmt die C-CAM GmbH aus Chemnitz und verstärkt sich damit im Bereich fertigungsnaher Anwendungslösungen. Der auf CAD-, CAM- und PDM-Lösungen spezialisierte Softwareanbieter beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Das weiterhin unter gleichem Namen firmierende Unternehmen soll Teil der SolidLine AG werden, die seit 2011 zur Bechtle Gruppe gehört und dadurch ihre Präsenz in den östlichen Bundesländern ausbaut, teilte der Konzern mit. Der bisherige Geschäftsführer der C-CAM-Geschäftsführer Christian Popp soll in selber Funktion im Unternehmen tätig bleiben. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Als Geschäftsführer fällt die Entscheidung, sein Unternehmen in einen großen Verbund wie Bechtle einzubringen, nicht leicht. Die Gespräche und der gesamte Akquisitionsprozess waren für mich jedoch beeindruckend professionell und menschlich angenehm. Beides bestärkte mich zu jeder Zeit, mit dem richtigen Partner zu sprechen. Ich freue mich auf viele gemeinsame erfolgreiche Jahre», so Christian Popp, Geschäftsführer von C-CAM.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Peter Sloterdijk (Foto: IFA)

Philosoph Sloterdijk auf der IFA

Der IFA+ Summit am 5. September stellt bringt dazu zahlreiche hochkarätige Gastredner und Podiumsteilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen.