Bechtle übernimmt die C-CAM GmbH aus Chemnitz und verstärkt sich damit im Bereich fertigungsnaher Anwendungslösungen. Der auf CAD-, CAM- und PDM-Lösungen spezialisierte Softwareanbieter beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Das weiterhin unter gleichem Namen firmierende Unternehmen soll Teil der SolidLine AG werden, die seit 2011 zur Bechtle Gruppe gehört und dadurch ihre Präsenz in den östlichen Bundesländern ausbaut, teilte der Konzern mit. Der bisherige Geschäftsführer der C-CAM-Geschäftsführer Christian Popp soll in selber Funktion im Unternehmen tätig bleiben. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
«Als Geschäftsführer fällt die Entscheidung, sein Unternehmen in einen großen Verbund wie Bechtle einzubringen, nicht leicht. Die Gespräche und der gesamte Akquisitionsprozess waren für mich jedoch beeindruckend professionell und menschlich angenehm. Beides bestärkte mich zu jeder Zeit, mit dem richtigen Partner zu sprechen. Ich freue mich auf viele gemeinsame erfolgreiche Jahre», so Christian Popp, Geschäftsführer von C-CAM.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.