11.6 C
Flensburg
Montag, Mai 12, 2025

Bechtle übernimmt Auszubildende von Firmen in Schieflage

Bechtle übernimmt Auszubildende von Unternehmen, die in der aktuellen Situation die Fortführung der Berufsausbildung nicht mehr ermöglichen können.

In Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern übernimmt Bechtle Auszubildende von Unternehmen, die in der aktuellen Situation die Fortführung der Berufsausbildung nicht mehr ermöglichen können. Betroffene Azubis könnten sich um die Übernahme ihres Ausbildungsverhältnisses an einem der bundesweiten Standorte von Bechtle bewerben, teilte das Systemhaus mit. Das IT-Unternehmen bildet derzeit 660 junge Menschen in insgesamt sieben technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen aus. Die aktuelle Initiative richte sich an Azubis unabhängig vom Ausbildungsjahr und stehe damit einer breiten Gruppe von Kandidatinnen und Kandidaten offen. Im Falle einer erfolgreichen Bewerbung erhielten sie einen neuen Ausbildungsvertrag mit Bechtle. Die bereits absolvierten Ausbildungsjahre und Noten würden dabei angerechnet und übernommen.

«Uns liegt das Thema Ausbildung sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns entschieden, betroffenen Auszubildenden die Möglichkeit zu bieten, ihre Ausbildung bei Bechtle fortzuführen und abzuschließen. Zusätzlich bieten wir jungen Talenten damit die Perspektive auf einen erfolgreichen Karrierestart in der Zukunftsbranche IT», so Bechtle-Chef Thomas Olemotz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon setzt auf Deutschland: 4.000 neue Jobs in einem Jahr

Während Deutschlands Wirtschaft schwächelt und viele Industriekonzerne Jobs abbauen, geht es bei Amazon nach oben: Der US-Konzern stockt in Deutschland kräftig auf und investiert in neue Standorte.

Adesso hält an Jahreszielen fest

Der IT-Dienstleister Adesso hat seinen Umsatz im ersten Quartal trotz einer verzögerten Digitalisierung des deutschen Staats gesteigert.

Also bündelt Dell-Geschäft

Also baut die Partnerschaft mit Dell Technologies aus und stellt das Geschäft in einer «One Dell Organisation» neu auf.