5.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Bechtle steigert Umsatz und Ergebnis

Ein brummendes Geschäft in allen Bereichen hat dem IT-Dienstleister Bechtle zu neuen Rekordzahlen verholfen. Analysten hatten jedoch einen noch höheren Gewinn erwartet.

Ein brummendes Geschäft in allen Bereichen hat dem IT-Dienstleister Bechtle zu neuen Rekordzahlen verholfen. Der Umsatz sprang nach vorläufigen Zahlen im abgelaufenen Jahr um 13,5 Prozent auf 2,58 Milliarden Euro, wie das im TecDax gelistete Unternehmen am Freitag in Neckarsulm mitteilte. Der Vorsteuergewinn (EBT) legte sogar um etwa 20 Prozent auf rund 107 Millionen Euro zu. Damit blieben 4,2 Prozent des Umsatzes als Gewinn vor Steuern bei dem Unternehmen hängen. Im Vorjahr hatte die EBT-Marge lediglich 3,9 Prozent betragen. Analysten hatten jedoch noch mehr Gewinn erwartet.

Die Wachstumsimpulse kamen den Angaben zufolge aus allen Segmenten des Konzerns. Dazu zählt das Systemhausgeschäft und E-Commerce. Die gesamten Jahresergebnisse will Bechtle am 13. März vorstellen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.