0.3 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 9, 2023

Bechtle schließt Rekord-Übernahme ab

Systemhaus Bechtle hat die Akquisition von Inmac Wstore abgeschlossen. Es handelt sich um die größte Übernahme der Firmengeschichte.

Systemhaus Bechtle hat mit die Akquisition des französischen IT-Anbieters Inmac Wstore abgeschlossen. Nachdem bereits im Juli die französische Arbeitnehmervertretung von Inmac einstimmig den Verkauf an Bechtle genehmigt hatte, erhielt das Unternehmen nun auch die Freigaben der französischen Behörden. Inmac Wstore verzeichnete 2017 einen Umsatz von rund 420 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter. Bechtle gehöre nun in Frankreich zu den führenden fünf IT-Unternehmen, teilte der Konzern mit. Bechtle gab die Übernahme von Inmac im Juli 2018 bekannt. Zum Kaufpreis wurden damals keine Angaben gemacht.

Bechtle ist seit 2000 im französischen Markt aktiv und mit den Marken Bechtle direct, Bechtle Comsoft und ARP vertreten. Frankreich ist nach Großbritannien und Deutschland der drittgrößte IT-Markt in Europa.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel