5.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Bechtle rechnet nach Rekordjahr mit schwächerem Wachstum

Nach einem Rekordjahr stellt sich das Systemhaus Bechtle auf ein nachlassendes Wachstumstempo ein.

Nach einem Rekordjahr stellt sich der IT-Dienstleister Bechtle auf ein nachlassendes Wachstumstempo ein. «Bechtle ist in den beiden zurückliegenden Jahren wirklich beeindruckend gewachsen», sagte Vorstandschef Thomas Olemotz am Freitag in Neckarsulm. «Wir rechnen für 2015 allerdings mit einer schwächeren Wachstumsdynamik.» Es bleibe aber das Ziel, erneut bei Umsatz und Ergebnis zuzulegen und Marktanteile zu gewinnen. Im vergangenen Jahr hatte die im TecDax notierte Gesellschaft ihren Nettogewinn um 20 Prozent auf 76,2 Millionen Euro gesteigert. Die Dividende soll daher um 10 Cent auf 1,20 Euro je Aktie steigen. Bereits im Februar hatte Bechtle ein Umsatzplus von 13,5 Prozent auf 2,58 Milliarden Euro gemeldet.

Die Wachstumsimpulse kamen den Angaben zufolge aus allen Segmenten. Im Systemhausgeschäft installiert und betreut Bechtle bei Kunden IT-Systeme, außerdem vertreibt das Unternehmen über das Internet Elektronik. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.