4.6 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Bechtle mit Rekordjahr

Systemhaus Bechtle konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 erneut steigern und ein weiteres Rekordjahr verbuchen. Besonders stark sei das vierte Quartal gewesen.

Bechtle steigerte den Umsatz nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2015 um etwa 9,5 Prozent von 2,58 auf rund 2,82 Milliarden Euro. Die Wachstumsimpulse seien zu annähernd gleichen Teilen aus den beiden Segmenten IT-Systemhaus & Managed Services sowie E-Commerce gekommen, teilte der Konzern mit. Das Vorsteuerergebnis konnte das Systemhaus überproportional um 20 Prozent auf 129 Millionen Euro steigern. Die EBT-Marge beläuft sich auf 4,6 Prozent.

«Wir sind mit dem vergangenen Geschäftsjahr sehr zufrieden. In allen Quartalen lagen wir deutlich über Vorjahr. Insbesondere das sehr starke vierte Quartal hat entscheidend zu dem weiteren Rekordjahr beigetragen. Auch im laufenden Jahr wollen wir bei Umsatz und Ergebnis deutlich zulegen», so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG. Das Unternehmen wird die vollständigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 am 16. März veröffentlichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.