Erstmals in der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte verändert Bechtle das Corporate Design grundlegend und tritt ab sofort mit neuem Logo auf. Ziel sei es, die Marke zu stärken, die Bekanntheit zu erhöhen und den Auftritt insbesondere im digitalen Raum prägnant, barrierefrei und konsistent zu gestalten, teilte der Anbieter mit. Der Unternehmensname steht künftig eigenständig neben der Bildmarke und soll so eine stärkere Wirkung entfalten. Die Einführung des neuen CD erfolge zunächst in den digitalen Kanälen, ab 2025 sukzessive auch an den mehr als 100 Standorten der Bechtle Gruppe in Europa.
«Das neue Corporate Design unterstreicht unsere Ambitionen, Bechtle als europäischen IT-Zukunftspartner und modernen Arbeitgeber zu positionieren. Wir schaffen einen visuellen Rahmen, der uns klar von unseren Wettbewerbern abgrenzt und eine hohe Wiedererkennung ermöglicht. Beste Voraussetzungen, um unsere Markenbekanntheit zu steigern und unser positives Image weiter zu stärken», sagt Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender, Bechtle AG.