0.8 C
Flensburg
Dienstag, Januar 13, 2026

Bechtle mit neuem Logo

Erstmals in der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte verändert Bechtle das Corporate Design grundlegend und tritt ab sofort mit neuem Logo auf.

Erstmals in der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte verändert Bechtle das Corporate Design grundlegend und tritt ab sofort mit neuem Logo auf. Ziel sei es, die Marke zu stärken, die Bekanntheit zu erhöhen und den Auftritt insbesondere im digitalen Raum prägnant, barrierefrei und konsistent zu gestalten, teilte der Anbieter mit. Der Unternehmensname steht künftig eigenständig neben der Bildmarke und soll so eine stärkere Wirkung entfalten. Die Einführung des neuen CD erfolge zunächst in den digitalen Kanälen, ab 2025 sukzessive auch an den mehr als 100 Standorten der Bechtle Gruppe in Europa.

«Das neue Corporate Design unterstreicht unsere Ambitionen, Bechtle als europäischen IT-Zukunftspartner und modernen Arbeitgeber zu positionieren. Wir schaffen einen visuellen Rahmen, der uns klar von unseren Wettbewerbern abgrenzt und  eine hohe Wiedererkennung ermöglicht. Beste Voraussetzungen, um unsere Markenbekanntheit zu steigern und unser positives Image weiter zu stärken», sagt Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender, Bechtle AG.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Nvidia will 2027 Robotaxis auf die Straße bringen

Chips von Nvidia sind unverzichtbar für Künstliche Intelligenz. Beflügelt davon will der Konzern auch bei autonomen Fahrzeugen mitmischen. Ein deutscher Autobauer spielt dabei eine zentrale Rolle.

Bechtle bündelt internationales Geschäft in neuer Division

Bechtle bündelt sein internationales Geschäft in einer neuen Organisationseinheit. Die Bechtle International Division soll konzernweit zentrale Leistungen für global agierende Kunden bereitstellen und das Wachstum im internationalen Markt weiter vorantreiben.

Boom um KI: Start-up-Gründungen steigen 2025 auf Rekordwert

Die Euphorie um Künstliche Intelligenz ermöglicht neue Geschäftsmodelle. Das treibt die Zahl der Start-up-Gründungen in bislang ungekannte Höhen. Besonders stark nach oben geht es abseits von Berlin.