4.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Bechtle mit gutem Start ins Jahr

Das Systemhaus Bechtle konnte im ersten Quartal sowohl Umsatz als auch Ergebnis zweistellig steigern.

Ein guter Start ins Geschäftsjahr 2014 für Systemhaus Bechtle: Im ersten Quartal 2014 erzielte das Unternehmen nach vorläufigen Zahlen ein Vorsteuerergebnis von über 20 Millionen Euro, was einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr (14,1 Millionen Euro) von rund 45 Prozent entspricht. Der Umsatz lag in den ersten drei Monaten bei etwa 586 Millionen Euro und damit rund 14 Prozent über Vorjahr (514 Millionen Euro). Getragen wurde der Umsatzanstieg von beiden Geschäftssegmenten, sowohl im Inland als auch im Ausland, teilte der Konzern mit. Der Ergebnissprung sei maßgeblich vom inländischen Systemhausgeschäft beeinflusst gewesen. Bechtle veröffentlicht den Zwischenbericht zum ersten Quartal mit den endgültigen Zahlen am 14. Mai 2014.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.