19.4 C
Flensburg
Sonntag, August 14, 2022

Bechtle kauft Gold-Partner von Microsoft

Bechtle baut den Geschäftsbereich Anwendungslösungen aus und akquiriert den Microsoft-Spezialisten Smartpoint IT Consulting aus Österreich.

Michael Pachlatko, Smartpoint IT Consulting
Bechtle baut den Geschäftsbereich Anwendungslösungen aus und akquiriert Smartpoint IT Consulting. Das 2007 gegründete Unternehmen mit Standorten in Linz und Wien ist zertifizierter Gold-Partner von Microsoft in den Bereichen Collaboration & Content sowie Customer Relationship Management. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung und Konzeption, Implementierung sowie Betrieb und Training. Zu den Kunden von Smartpoint zählen Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand sowie Großkunden und öffentliche Auftraggeber. Smartpoint beschäftigt 66 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Systemhaus einen Umsatz von rund sechs Millionen Euro. Die drei Unternehmensgründer Michael Pachlatko, Clemens Mair und Gerald Werner sollen auch weiterhin in leitenden Funktionen im Unternehmen tätig bleiben. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Smartpoint ein exzellentes Spezialistenteam für die zukunftsorientierten Themen SharePoint, CRM, Workflow, Office 365 und Azure für Bechtle gewinnen konnten. Die Kompetenzen ergänzen perfekt das Angebot des Bechtle IT-Systemhauses Österreich. Wir können so unseren Kunden die Potenziale des digitalen Arbeitsplatzes noch besser aufzeigen», so Andreas Staudigel, Bereichsvorstand, Bechtle Systemhaus Holding AG.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel