Bechtle baut den Geschäftsbereich Anwendungslösungen aus und akquiriert Smartpoint IT Consulting. Das 2007 gegründete Unternehmen mit Standorten in Linz und Wien ist zertifizierter Gold-Partner von Microsoft in den Bereichen Collaboration & Content sowie Customer Relationship Management. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung und Konzeption, Implementierung sowie Betrieb und Training. Zu den Kunden von Smartpoint zählen Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand sowie Großkunden und öffentliche Auftraggeber. Smartpoint beschäftigt 66 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Systemhaus einen Umsatz von rund sechs Millionen Euro. Die drei Unternehmensgründer Michael Pachlatko, Clemens Mair und Gerald Werner sollen auch weiterhin in leitenden Funktionen im Unternehmen tätig bleiben. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Smartpoint ein exzellentes Spezialistenteam für die zukunftsorientierten Themen SharePoint, CRM, Workflow, Office 365 und Azure für Bechtle gewinnen konnten. Die Kompetenzen ergänzen perfekt das Angebot des Bechtle IT-Systemhauses Österreich. Wir können so unseren Kunden die Potenziale des digitalen Arbeitsplatzes noch besser aufzeigen», so Andreas Staudigel, Bereichsvorstand, Bechtle Systemhaus Holding AG.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.