6.9 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 16, 2024

Bechtle gründet eigene Finanzierungsgesellschaft

Bechtle bietet Kunden künftig eigene Finanzierungslösungen an. Eine übernommene Firma spielt für den neuen Service eine entscheidende Rolle.

Die Bechtle AG bietet Kunden künftig eigene Finanzierungslösungen an. Die im vergangenen Jahr erworbene CSS AG wurde vollständig in den Konzern integriert und in Bechtle Financial Services AG umbenannt. Damit erweitert das Systemhaus sein bestehendes IT-Lösungsportfolio erstmals um eigene Produkt- und Projektfinanzierungslösungen. Bechtle Financial Services ist dabei eine von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Finanzierungs- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Berlin, teilte der Konzern mit. Zu den neuen Services zählen neben Leasing, Miete, Mietkauf und Ratenkauf auch Full-Service-Projektfinanzierungen und Bereitstellungsmodelle. Darüber hinaus übernimmt die AG die Analyse, Visualisierung und Strukturierung von IT-Bestandsportfolios sowie das Leasingportfolio- und Asset Management. Sie tritt auch als Vermittler zu den Finanzierungsgesellschaften der IT-Hersteller sowie zu Leasinggesellschaften auf.

«Wir ermöglichen unseren Kunden durch die in unser IT-Leistungsportfolio integrierten, hoch individualisierten Finanzierungsmodelle mehr Flexibilität in den IT-Lösungen und bieten zugleich die Sicherheit eines finanzstarken Partners. Das entspricht dem Bedarf und Wunsch unserer Kunden nach einer Reduktion der Ansprechpartner im Rahmen ihrer IT-Entscheidungen und ist ein weiteres wichtiges Element unseres Full-Service-Angebots», betont Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Marktforscher: Temu gewinnt schnell an Beliebtheit

Der chinesische Online-Marktplatz Temu ist seit Frühjahr 2023 in Deutschland aktiv. Mittlerweile kaufen Hunderttausende dort ein. Nun rückt Temu auch den großen Shoppingportalen auf die Pelle.

Microsoft: Zahl der Cyberangriffe steigt rasant

Kriminellen Hackern geht es in der Regel um das Geld ihrer Opfer. Doch immer häufiger haben es Sicherheitsexperten auch mit Angreifern zu tun, die für ihre Attacken geopolitische Motive haben.

Studie: Jede zweite Lehrkraft nutzt KI für die Schule

Fast alle Schülerinnen und Schüler verwenden Chatbots wie ChatGPT und andere KI-Tools für Hausaufgaben oder Prüfungsvorbereitungen. Inzwischen entdecken aber auch viele Lehrkräfte die neue Technik.