11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Bechtle gewinnt über 600 neue Fachkräfte

Bechtle hat die Mitarbeiterzahl um 633 Angestellte auf 7.205 erhöht. Damit seien Umsatz und Beschäftigte im Gleichklang um über 9 Prozent gestiegen, teilte das Systemhaus mit.

Die Bechtle AG hat 2015 die Mitarbeiterzahl um 633 Angestellte auf 7.205 erhöht. Damit seien Umsatz und Beschäftigte im Gleichklang um über 9 Prozent gestiegen, teilte das Systemhaus mit. Das Wachstum erfolgte im Inland und betraf mit 419 Mitarbeitern im Wesentlichen den Bereich Dienstleistungen. Mehr als zwei Drittel des Personalaufbaus entfallen auf Neueinstellungen, insgesamt 202 Mitarbeiter kamen durch die getätigten Akquisitionen der Modus Consult AG, CSS AG und Tritec GmbH zur Unternehmensgruppe. Damit hätte man in großem Umfang bestens ausgebildete und qualifizierte Fachkräfte gewinnen können.

Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Bechtle einen weiteren Mitarbeiteraufbau. Derzeit seien mehr als 460 Stellen in der Gruppe ausgeschrieben. Daneben bleibe die Ausbildung das Mittel der Wahl, um die Zahl qualifizierter Mitarbeiter auszubauen. Derzeit bilde Bechtle 473 junge Menschen in 14 Berufen aus. Die Ausbildungsquote liegt damit an den deutschen Standorten bei 7,5 Prozent, in der Unternehmenszentrale beträgt sie rund 10 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.