16.2 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

Bechtle akquiriert Microsoft-Spezialisten Evolusys

Bechtle verstärkt sich im Bereich Softwarelösungen durch die Akquisition der Evolusys SA in der Westschweiz.

Evolusys-Gründer Francis Incourt
Systemhaus Bechtle verstärkt sich im Bereich Softwarelösungen durch die Akquisition der Evolusys SA in der Westschweiz. Das seit 2006 am Markt etablierte IT-Beratungsunternehmen ist Spezialist für Analytics- und Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Das Unternehmen mit Sitz in Coppet bei Genf beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter, die auf Lösungen rund um Analytics, Collaboration und Cloud spezialisiert sind. Evolusys ist Microsoft-Gold-Partner im Bereich «Data Analytics» sowie Silver-Partner in den Kategorien «Cloud Productivity» und «Cloud Platform». Im vergangenen Geschäftsjahr lag der Umsatz bei rund 5 Millionen Schweizer Franken.

Gründer und CTO Francis Incourt und CEO Jean-François Saint-Pierre sollen auch künftig das Unternehmen als Geschäftsführer leiten. Bechtle ist seit 1996 in der Schweiz vertreten. Die Gruppe beschäftigt dort rund 800 Mitarbeiter an 17 Standorten. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel