19.8 C
Flensburg
Sonntag, Juli 13, 2025

Bechtle akquiriert IT-Systemhaus s.i.g.

Bechtle akquiriert die s.i.g. System Informations Gesellschaft mbH mit Sitz in Neu-Ulm und zwei weiteren Standorten in Erfurt und Jena.

Bechtle akquiriert die s.i.g. System Informations Gesellschaft mbH mit Sitz in Neu-Ulm und zwei weiteren Standorten in Erfurt und Jena. Das 1997 gegründete IT-Systemhaus erzielte im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 25,4 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Neben dem klassischen IT-Systemhaus-Portfolio mit Schwerpunkten auf Workplace- und Server & Storage-Lösungen, verfügt s.i.g. über eine Sparte Industrial IT, die kundenindividuelle Produktentwicklung und Bereitstellung von Hardware für spezifische Produktionsumgebungen übernimmt.

Für Bechtle ist die Akquisition Teil der Wachstumsstrategie im Regierungsbezirk Schwaben. Auf dem künftigen IT-Campus in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Neu-Ulm errichtet Bechtle derzeit ein Bürogebäude sowie ein Parkhaus. Der neue Standort soll im ersten Quartal 2026 fertiggestellt sein und Platz für bis zu 300 Mitarbeiter bieten. Neben den drei regional aktiven Unternehmen der Bechtle Gruppe ist nun auch die Integration von s.i.g. im neuen Gebäude geplant. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsungs Betriebsgewinn bricht ein

Mit seinen jüngsten Zahlen bleibt der Elektronikriese aus Südkorea deutlich hinter den Markterwartungen zurück. Neben einem schwachen Chip-Geschäft trüben auch US-Zölle die Aussichten.

Also nimmt Veeam-Produkte ins Portfolio auf

Also erweitert das Angebot im Bereich Datensicherung und Business Continuity und nimmt die Backup- und Recovery-Lösungen von Veeam in das Software-Portfolio auf.

Experten: SafePay ist weltweit schlimmste Ransomware

Mutmaßlich steckt die Ransomware-Gruppe SafePay hinter dem Angriff auf Ingram Micro. Das sollten Sie über die Gruppe wissen.