8.7 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 13, 2024

Bankhaus: Cloud-Geschäft Wermutstropfen bei Cancom

Das Bankhaus Lampe hat die Einstufung für Cancom nach den endgültigen Zahlen auf «Kaufen» belassen. Ein kleiner Wermutstropfen sei allerdings das Cloud-Segment gewesen.

Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für Cancom nach endgültigen Zahlen auf «Kaufen» mit einem Kursziel von 51 Euro belassen. Der IT-Dienstleister habe im zweiten Quartal ein solides Wachstum beim Umsatz und den Ergebniskenngrößen Ebitda und Ebit gemeldet, schrieb Analyst Wolfgang Specht in einer Studie vom Donnerstag. Ein kleiner Wermutstropfen sei hingegen das Cloud-Segment gewesen.

Cancom hatte im zweiten Quartal von der Fokussierung auf lukrativere Serviceangebote profitiert. Der auf die Aktionäre entfallende Konzerngewinn vervierfachte sich im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum auf 7,3 Millionen Euro. Der Erlös stieg um 10,8 Prozent auf 257,5 Millionen Euro. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adesso beschließt Aktienrückkauf

Der Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso will eigenen Aktien für bis zu 10 Millionen Euro zurückkaufen.

ElectronicPartner Austria mit Auftritt bei den EFHT

Die Elektrofachhandelstage (EFHT) in Linz zählen zu den wichtigsten Veranstaltungen der Elektronikbranche in Österreich, auch ElectronicPartner Austria war dabei.

Experte: Intel-Werk könnte deutlich günstiger werden

Der US-Konzern Intel hat den Bau seiner großen Chipfabrik in Magdeburg verschoben. Wenn das Projekt nicht komplett abgesagt wird, könnte der verspätete Bau deutlich geringere Kosten verursachen.