Diana Coso scheidet beim IT-Systemhaus Axians Deutschland aus. Die ehemalige EMC-Channelchefin übernahm die Geschäftsführung erst im März 2017. Ihre Nachfolge tritt Jacques Diaz an, der zum 1. April CEO von Axians Deutschland werden wird. Bis dahin soll Reinhard Schlemmer vom Vinci Energies die Geschäfte in Deutschland leiten. Zuletzt war der Diplom-Informatiker Diaz als Geschäftsführer bei Cancom für das gesamte Cloud- und Managed-Services-Geschäft des IT-Dienstleisters verantwortlich. Bei Axians soll er das traditionelle Infrastrukturgeschäft noch enger mit dem ganzheitlichen Lösungs- und Digitalansatz verzahnen und das Gesamtgeschäft ausbauen, heißt es in einer Mitteilung. Axians ist die ICT-Marke von Vinci Energies, zu der unter anderem Axians IT Solutions (vormals Fritz & Macziol) und das Security-Systemhaus Axians IT Security (vormals Crocodial) gehören.
Axians verweist auf einen Wachstumskurs, der sich am Beispiel des Standortes Ulm zeige: Im Frühjahr 2018 werde mit dem Ausbau der Büroflächen begonnen. Bis 2019 sei ein Wachstum um 3.000 Quadratmeter geplant. Während 2017 die Mitarbeiterzahl von 1.700 auf 1.850 Beschäftigte an 25 Standorten in Deutschland angestiegen sei, hätte zugleich der Jahresgewinn gesteigert werden können .«Ich freue mich auf die neue Aufgabe, das profitable Wachstum von Axians voranzutreiben, Zukunftsmärkte zu erschließen und Axians bei den Kunden weiter als zuverlässigen Partner für die digitale Transformation zu etablieren», betont Diaz.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.