9.6 C
Flensburg
Freitag, Mai 27, 2022

Avnet schließt Integration von Orchestra ab

Avnet hat die Übernahme und Integration des Spezialdistributors Orchestra abgeschlossen. Künftig agiert die ehemalige Orchestra als EMC-Kompetenzcenter von Avnet in Deutschland.

Avnet-Zentraleuropachef Roman Rudolf
Avnet hat die Übernahme und Integration des Spezialdistributors Orchestra abgeschlossen. Künftig agiere die ehemalige Orchestra als das EMC-Kompetenzcenter von Avnet in Deutschland, teilte das Unternehmen mit. Orchestra tritt jetzt auch unter dem Markennamen Avnet Technology Solutions auf. Alle Mitarbeiter seien von Avnet übernommen worden und stünden weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Auch der Standort Gilching bei München bleibe unverändert. «Die Akquisition von Orchestra war Teil einer langfristigen Strategie zur Erweiterung des Lösungsportfolios von Avnet bei gleichzeitiger Stärkung unserer EMC-Partnerschaft in Deutschland», so Avnet-Zentraleuropachef Roman Rudolf.

Avnet übernahm Orchestra im September 2015. Der deutsche IT-Spezialdistributor ist auf Speicherlösungen und Services rund um EMC-Produkte fokussiert. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 1998 gegründet und ist auf Backup und Recovery, Archivierung, Hochverfügbarkeit, Replikation und Storage spezialisiert. Im Jahr 2014 erwirtschaftete der Grossist 95 Millionen Dollar.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel