24.7 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Avnet kauft chinesischen Value-Added-Distributor

Avnet stärkt seine Marktposition in Asien und übernimmt den chinesischen Value-Added-Distributor RTI Holding.

Graeme Watt, EMEA-Chef von Avnet
Der US-Distributionskonzern Avnet kauft den chinesischen Value Added Distributor RTI Holding. Der in Hong Kong ansässige Grossist ist spezialisiert auf die Bereiche Wireless, Optical, Tele- und Datenkommunikations. Ausserdem werde der Konzern zusätzlich die Aktien der drei verbundenen Unternehmen RTI Technology China Limited, Eastele Technology China Limited und DSP Solutions Limited kaufen. Die Akquisition hätte die notwendigen Genehmigungen erhalten und werde in den nächsten 30 Tagen abgeschlossen sein, teilte Avnet mit.

RTI wurde 1989 gegründet und beliefert in China rund 700 Kunden. Im vergangenen Jahr setzte die Firma 80 Millionen Dollar um.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel