4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

AV-Distributor Kern & Stelly kauft in der Schweiz zu

Der Hamburger AV-Distributor Kern & Stelly verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region und übernimmt Mobilepro aus der Schweiz.

Der Hamburger AV-Distributor Kern & Stelly, der seit Oktober 2013 zur Midwich Gruppe gehört, verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region und übernimmt Mobilepro aus der Schweiz. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben. Es handle sich um die erste Investition der Gruppe in der Schweiz und soll dazu beitragen, die Position des Distributors im DACH-Raum zu stärken, heißt es in einer Mitteilung. Die Übernahme stelle die erste Investition der Gruppe in der Schweiz dar und stärke die europäische Präsenz von Midwich.

MobilePro mit Sitz bei Zürich erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 25 Millionen Schweizer und ist damit einer der führenden AV-Distributoren in der Schweiz. Bislang war MobilePro ein Tochterunternehmen der Omega Handelsgesellschaft, einem IT- und AV-Distributor aus Wien.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.