11.9 C
Flensburg
Montag, August 8, 2022

AV-Distributor Kern & Stelly kauft in der Schweiz zu

Der Hamburger AV-Distributor Kern & Stelly verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region und übernimmt Mobilepro aus der Schweiz.

Der Hamburger AV-Distributor Kern & Stelly, der seit Oktober 2013 zur Midwich Gruppe gehört, verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region und übernimmt Mobilepro aus der Schweiz. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben. Es handle sich um die erste Investition der Gruppe in der Schweiz und soll dazu beitragen, die Position des Distributors im DACH-Raum zu stärken, heißt es in einer Mitteilung. Die Übernahme stelle die erste Investition der Gruppe in der Schweiz dar und stärke die europäische Präsenz von Midwich.

MobilePro mit Sitz bei Zürich erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 25 Millionen Schweizer und ist damit einer der führenden AV-Distributoren in der Schweiz. Bislang war MobilePro ein Tochterunternehmen der Omega Handelsgesellschaft, einem IT- und AV-Distributor aus Wien.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

HP erfindet nach eigenen Angaben den Desktop neu: Pavilion Wave (Neue Produkte über das bestehende Geschäftsmodell)

ITscope: Die Rückkehr der PC-Komplettsysteme

PC-Komplettsysteme kennen aktuell nur einen Weg: nach oben. Gerieten sie während der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Dauer-Homeoffice als Ladenhüter in Verruf, avancieren sie nun zu den Top-Produkten.