Distributor Comm-Tec war bislang auf den AV-Bereich fokussiert. Jetzt will das Unternehmen mit Ralf Sander in der Position als «Sales Manager für den Aufbau des IT-Bereichs» für ausgewählte AV-Lösungen einen Stamm von IT-Systemhäuser aufbauen und betreuen. Das erste Key-Produkt für diesen Channel soll die Lösung ClickShare des Herstellers Barco sein. ClickShare verbindet Laptops und Tablet-PCs mit einem Knopfdruck drahtlos mit der Videotechnik des Konferenzraums. Der AV-Distributor ist überzeugt, dass sich eine ganze Reihe von Lösungen aus dem aktuellen Portfolio gut für den Vertrieb über IT-Systemhäuser eignen würden. Dazu zählten Displays der Hersteller Newline, Panasonic und LG, Raumbuchungssysteme von Joan sowie die extrem schmalen Digital-Signage-Displays von BlueCanvas. Ein Vorteil seien die im Vergleich zur IT großzügigen Margen, mit denen AV-Produkte punkten würden.
Sander war zuvor bei Jet Computer, Intos Electronic oder ITscope tätig. «Unser Ziel ist es, uns bis Ende des Jahres einen Platz im IT-Markt erarbeitet zu haben», kündigt Sander an.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.