Arrow führt Micro-SOC (Security Operations Centre) ein, einen Managed Service, der speziell zur proaktiven Überwachung von Microsoft 365, Azure AD und anderen wichtigen Umgebungen ausgelegt ist.
Arrow Micro-SOC kombiniert den Zugang zu dedizierten Sicherheitsteams von Arrow mit einem SOC, das die Reaktions- und Bedrohungserkennungsfähigkeiten von Microsoft nutzt. Dieses abonnementbasierte Modell soll eine umfassende Sicherheitslösung bieten, die nicht nur vor Angriffen warnt, sondern auch Berichte, Empfehlungen und eine Sicherheitsbewertung zur weiteren Analyse bereitstellt.
Kunden können ihre Arrow Micro-SOC-Abonnements an ihre sich ändernden Anforderungen anpassen. Das SOC-Team steht Kunden als Erweiterung ihrer Mitarbeiter in allen Schritten zur Seite – von der Installation und Konfiguration bis hin zur Überwachung und Analyse.
«Arrow Micro-SOC-as-a-Service überwindet viele der Herausforderungen, denen unsere Channel Partner gegenüberstehen, insbesondere im Hinblick auf die Verfügbarkeit von Sicherheitsexpertise, die Kosten für den Aufbau interner SOC-Fähigkeiten und die tägliche Herausforderung, allen Bedrohungen immer einen Schritt voraus zu sein», so Mark Barcham, EMEA Head of Service Sales & Go-To-Market bei Arrow Enterprise Computing Solutions.