«Apple Care», das erste gemeinsame Produkt der Kooperation zwischen Apple und IBM, wird jetzt über den Channel vermarktet. Partner können die Leistung über Broadliner Also beziehen.
Im November 2014 wurde Apple Care für Firmenkunden als erstes Produkt der Kooperation von Apple und IBM vorgestellt. Im Rahmen der Partnerschaft steht den Kunden ein persönlicher Account Manager als Ansprechpartner für Service- und Support-Themen zur Verfügung. Für die IT-Abteilung wird ein 24/7-Support mit einer Reaktionszeit von bis zu einer Stunde gewährleistet. Ein Endbenutzer-Telefonsupport ist für alle Apple Hard- und Softwarefragen rund um die Uhr erreichbar. Falls gewünscht, kann das Unternehmen für zwei oder drei Jahre einen Vor-Ort Service am nächsten Geschäftstag abschließen. Zu guter Letzt wird das Service-Angebot mit einem kostenfreien Gerätetausch abgerundet.
Lange war unklar, inwiefern der Channel an der Kooperation der beiden Konzerne partizipieren kann. Jetzt gibt es zumindest für Apple autorisiere Partner «AppleCare for Enterprise» bei Also Deutschland. Der Service ist ab einer Bestellmenge von 2.000 Mac- oder iOS-Devices, über die ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit, verfügbar. Zusätzliche Geräte oder bereits vom Unternehmen bezogene Produkte können mit in den Vertrag aufgenommen werden, solange sie sich innerhalb des einjährigen Apple Garantiezeitraums befinden. Das neue Serviceangebot zielt auf die Bedürfnisse von Endkunden mit einer sehr großen Apple Gerätelandschaft ab. «In Kombination mit den Apple Bereitstellungsprogrammen VPP (Volume Purchase Program) und DEP (Device Enrollment Program), ist AppleCare for Enterprise eine wichtige Grundlage für mobiles Arbeiten mit iPad und Mac im Unternehmen», betont Michael Meinert, Business Unit Manager Apple bei Also.
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