3.3 C
Flensburg
Dienstag, Januar 20, 2026

Api setzt auf Cloud-Storage von Impossible Cloud

Distributor Api und Impossible Cloud starten eine Kooperation. Das neue Bündnis habe bereits strategisch wichtige Kunden gewinnen können, teilte Api mit.

Distributor Api und Impossible Cloud starten eine Kooperation. Das neue Bündnis habe bereits strategisch wichtige Kunden gewinnen können, teilte Api mit. Das Hamburger Startup Impossible Cloud wurde im Jahr 2021 vom Goodgame-Gründer Kai Wawrzinek, Daniel Baker und Christian Kaul gegründet. Impossible Cloud Storage ist eine S3-kompatible, hochperformante Cloud-Speicherlösung mit integriertem Objektschutz (Object Lock). Die Lösung soll ideal für Unternehmen mit hohem Speicherbedarf von großen Datenmengen, Backups und Archiven sein.

Diese Partnerschaft markiere einen bedeutenden Schritt in Richtung innovativer Cloudspeicherlösungen und eröffne neue Möglichkeiten im Bereich Value-Added Distribution (VAD), heißt es weiter. Markus Windrath, Gesamtvertriebsleiter bei Api, sieht ebenfalls große Chancen in der Kooperation: «Die enge Zusammenarbeit mit Impossible Cloud ermöglicht es uns, unseren Kunden hochmoderne Cloudspeicherlösungen anzubieten. Dies ist ein wichtiger Schritt für uns im Bereich VAD und Cloudspeicher. Wir freuen uns darauf, hier gemeinsam viel zu bewegen.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Es gibt fast doppelt so viele deutsche Gamesfirmen wie 2018

Ob Strategie oder Action, im Digitalzeitalter erfreuen sich Computerspiele wachsender Beliebtheit. Die internationale Branche wird wirtschaftlich immer wichtiger - mit Deutschland in einer Nebenrolle.

Schlag gegen Cyberkriminelle in Deutschland

In einer konzertierten Aktion haben Strafverfolgungsbehörden in Deutschland, den USA und Großbritannien zusammen mit Microsoft den globalen Cyberkriminalitätsdienst RedVDS zerschlagen.

Experte: Firmen investieren zu wenig in IT-Ausbau

Sogenannte technische Schulden erschweren den Zugriff auf Daten und die Integration moderner Technologien, mahnt ein Berater. Neue Werkzeuge wie KI könnten das Problem nicht grundlegend lösen.