Api adressiert über einen neuen VAD-Bereich Systemhäuser und Value Added Reseller. Neuerdings vermarktet der Distributor die Firewall-Systeme von Watchguard.
Api sieht «erhebliches Potenzial» im Systemhaus- und VAR-Umfeld und adressiert diese Kundengruppe über einen eigenen VAD-Bereich. Verantwortlich für das Segment Value Added Distribution zeichnet Udo Schillings, der im Februar von ADN zu Api wechselte. Der Aachener Distributor will neue Partner aus diesem Segment gewinnen, die mit «umfassenden» vertrieblichen und technischen Services beim Geschäftsaufbau betreut und unterstützt werden sollen, teilte das Unternehmen mit. Ein ausgebildetes Team aus Business Development und System Engineers stehe hierfür zur Verfügung.
Passend zu dem neuen Schwerpunkt holt der Grossist mit WatchGuard einen Hersteller von Firewall-Systemen an Bord. Somit habe man das Angebot an Security-Lösungen um eine wichtige Komponente erweitert. Der Hersteller bietet mit seinem Portfolio an UTM (Unified Threat Management) und NGFW (Next Generation Firewalls) sowie den Secure Wireless Access Points entsprechende Lösungen, um den unterschiedlichen Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen gerecht zu werden. «Die technologische und vertriebliche Ausrichtung von WatchGuard deckt sich mit unserer Kundenklientel», so Schillings. «Neben den klassischen Funktionalitäten einer Firewall punktet diese mit einer sehr hohen Performance und mit ausgereiften Security Services. Als Beispiel möchte ich WatchGuard Dimension anführen, ein cloudfähiges Analyse- und Reporting-Werkzeug, mit dem sich sicherheitsrelevante Probleme und Trends sekundenschnell identifizieren lassen.»
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