Distributor Also konnte seinen Konzernumsatz 2017 um 11,4 Prozent auf 8,9 Milliarden Euro erhöhen. Der Gewinn stieg um 11,2 Prozent auf 92,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Das EBITDA verzeichnete einen Anstieg um 7,7 Prozent auf 157,3 Millionen Euro. «Ein herausragendes Ergebnis. Wir haben unsere Ziele für 2017 übertroffen, treiben unsere Transformation erfolgreich voran und setzen unsere Strategie konsequent um«, so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. Den vollständigen Geschäftsbericht will das Unternehmen am 23. Februar 2018 publizieren. Für 2018 schlägt der Verwaltungsrat den Aktionären eine Ausschüttung in Höhe von 2,75 Schweizer Franken pro Aktie vor.
Also hatte in der Vergangenheit sein Wachstum auch über einige Akquisitionen befeuert. So kaufte der Konzern den französischen Netzwerk- und Security-Spezialisten BeIP, den finnischen Distributor Internet Smartsec und den Repair-Spezialisten Bachmann Mobile Kommunikation. Zuletzt übernahm Also im Februar 2017 den niederländischen Apple-Distributor Five 4 U. In letzter Zeit hatte sich das Tempo der Akquisitionen allerdings verlangsamt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.