7.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 8, 2025

Also: «Weltweit erster VR-Geschäftsbericht»

Also hat nach eigenen Angaben den weltweit ersten Geschäftsbericht vorgelegt, der mit Virtual- und Augmented-Reality-Elementen angereichert wurde.

Also hat nach eigenen Angaben den weltweit ersten Geschäftsbericht vorgelegt, der mit Virtual- und Augmented-Reality-Elementen angereichert wurde. Gezeigt wurde eine entsprechende Präsentation auf der Bilanz-Medienkonferenz des Unternehmens am Donnerstag in Emmen. «Mit dieser neuen Form des Reportings wollen wir nicht nur die Kennzahlen des vergangenen Jahres visualisieren, sondern haben ein 360-Grad Erlebnis geschaffen, mit dem wir unsere komplexen Geschäftsmodelle anschaulich erklären. Wir müssen uns jetzt mit diesen Technologien auseinandersetzen, auch weil sie für unsere über 100.000 Kunden immer wichtiger werden», betont Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Eine eigens entwickelte VR App – erhältlich in den App Stores von Apple und Google – soll es dem Betrachter ermöglichen, die Also-Welt in 360-Grad-Räumen virtuell zu erschliessen. Die Augmented-Reality-Komponente der App zeigt zudem dreidimensional die wichtigsten Kennzahlen des Konzerns mittels Smartphone Kamera und der ersten Innenseite des Geschäftsberichts. «Die App ist der Grundstein für unsere digitale Kommunikation und birgt grosses Potenzial, das wir in Zukunft weiter für uns und unsere Kunden erschliessen werden», so Möller-Hergt. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Vetorecht soll Doppelentwicklungen bei IT im Bund vermeiden

Das Bundesdigitalministerium kann bald bei IT-Projekten anderer Ministerien Einspruch einlegen. Ziel: weniger Insellösungen und mehr Effizienz in der Verwaltung.

Erneute Störung bei Cloudflare bremst Online-Dienste aus

Mitte November machte eine technische Störung bei Cloudflare viele Webseiten und Online-Apps stundenlang unerreichbar. Nun hat der Dienst aus den USA erneut Probleme bereitet.

Meta holt sich für KI-Geräte Design-Experten von Apple

Der Facebook-Konzern Meta macht Ernst bei der Entwicklung von Geräten für die Ära Künstlicher Intelligenz. Nun wurde ein Design-Verantwortlicher von Apple abgeworben.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE