7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Also und Westcoast bündeln die Kräfte

Broadliner Also und der UK-Distributor Westcoast haben eine Kooperation im Cloud-Bereich vereinbart. Die Firmen werden zum grössten Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) in Europa.

Der Also-Konzern und UK-Distributor Westcoast haben eine Kooperation im Cloud-Bereich vereinbart und werden nach eigenen Angaben somit zum grössten Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) in Europa. Der Cloud Marketplace von Also wird künftig auch für Westcoast-Partner zur Verfügung gestellt. Noch im November wollen die beiden Unternehmen einen Marktplatz mit Dienstleistungen wie beispielsweise Microsoft Office 365, Azure und Dynamics CRM eröffnen. Dank dieser Kooperation hätten die Kunden von Also und Westcoast Zugang zu einem viel breiteren Cloud-Service-Portfolio. Zudem werde der Cloud Marketplace von Also zu einer der weltweit grössten Plattformen für Microsoft CSP.

«Westcoast hat auf der Cloud-Reise einen guten Start hingelegt und wir sehen eine steigende Nachfrage nach unseren Angeboten. Der Cloud-Markt wächst schnell und erfordert den höchsten Automatisierungsgrad und eine einfache Bedienung für den Kunden. Gemeinsam mit Also werden wir unsere Leistungsfähigkeit weiter erhöhen und einen grossen Mehrwert für unsere Kunden bringen», betont Joe Hemani, CEO von Westcoast. Also-CEO Gustavo Möller-Hergt spricht von einem «Meilenstein» für den Also-Konzern. Kunden des Grossisten könnten künftig multinationale Firmen in Europa bedienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.