12.8 C
Flensburg
Sonntag, Juni 16, 2024

Also und Westcoast bündeln die Kräfte

Broadliner Also und der UK-Distributor Westcoast haben eine Kooperation im Cloud-Bereich vereinbart. Die Firmen werden zum grössten Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) in Europa.

Der Also-Konzern und UK-Distributor Westcoast haben eine Kooperation im Cloud-Bereich vereinbart und werden nach eigenen Angaben somit zum grössten Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) in Europa. Der Cloud Marketplace von Also wird künftig auch für Westcoast-Partner zur Verfügung gestellt. Noch im November wollen die beiden Unternehmen einen Marktplatz mit Dienstleistungen wie beispielsweise Microsoft Office 365, Azure und Dynamics CRM eröffnen. Dank dieser Kooperation hätten die Kunden von Also und Westcoast Zugang zu einem viel breiteren Cloud-Service-Portfolio. Zudem werde der Cloud Marketplace von Also zu einer der weltweit grössten Plattformen für Microsoft CSP.

«Westcoast hat auf der Cloud-Reise einen guten Start hingelegt und wir sehen eine steigende Nachfrage nach unseren Angeboten. Der Cloud-Markt wächst schnell und erfordert den höchsten Automatisierungsgrad und eine einfache Bedienung für den Kunden. Gemeinsam mit Also werden wir unsere Leistungsfähigkeit weiter erhöhen und einen grossen Mehrwert für unsere Kunden bringen», betont Joe Hemani, CEO von Westcoast. Also-CEO Gustavo Möller-Hergt spricht von einem «Meilenstein» für den Also-Konzern. Kunden des Grossisten könnten künftig multinationale Firmen in Europa bedienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Acondistec steigt in den Solaranlagen-Markt ein

Mit der neuen Kooperation mit Huawei FusionSolar steigt VAD Acondistec in den B2B-Markt für Solaranlagen und Energiespeicher ein.

c-entron Gründer Hoffmann verlässt das Unternehmen

c-entron Gründer und Geschäftsführer Thomas Hoffmann verlässt das Unternehmen. Er war über 30 Jahre in dem von ihm gegründeten Spezialisten für ERP-Software als Geschäftsführer tätig.

«Apple Intelligence» – iPhone-Konzern startet KI-Offensive

Apple will in großem Stil neue KI-Funktionen auf das iPhone und andere Geräte bringen.
ANZEIGE
ALSO