7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Also übernimmt grössten bulgarischen IT-Distributor

Also kauft weiterhin in Osteuropa zu und übernimmt mit Solytron Bulgaria den größten IT-Distributor in Bulgarien.

Also kauft weiterhin in Osteuropa zu und übernimmt mit Solytron Bulgaria den größten IT-Distributor in Bulgarien. Solytron Bulgaria erwirtschaftet einen Umsatz von 110 Millionen Euro und kommt auf einem Markanteil von über 30 Prozent. Das Unternehmen, 1991 in Sofia gegründet, hat den Umsatz zwischen 2011 und 2018 verdreifacht und vertreibt mit etwa 120 Mitarbeitern als Solution-Distributor Lösungen und Produkte von über 50 Herstellern. Darüber hinaus bietet SolytronServices, Beratung und Trainings. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Also gewinnt mit der Übernahme ein weiteres starkes Standbein in einem aufstrebenden osteuropäischen Markt. Zudem wird der Konzern nach Vollzug der Akquisitionen von Solytron und ABC Data dann in fast allen osteuropäischen Staaten mit Ausnahme von Russland vertreten sein. Das adressierbare Marktvolumen in diesen Ländern liege insgesamt bei rund 30 Milliarden Euro, teilte der Anbieter mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.