Der Umsatz von Also wuchs im ersten Hallbjahr 2021 um 9,7 Prozet auf 5,9 Milliarden Euro. Supply, so nennt das Unternehmen das Broadline-Geschäft, verbesserte sich um 9,9 Prozent, Solutions um 6,9 Prozent. Besonders erfreulich habe sich das Cloud-Geschäft mit einer Steigerung um 38,2 Prozent und einem Anstieg der Unique User um 33 Prozent entwickelt, teilte Also am Dienstag mit. Man habe zum wiederholten Mal ein Ergebnis weit über Marktniveau erzielen können, heißt es weiter. Der Konzerngewinn liegt bei 65 Millionen Euro (+45.1 Prozent).
Fundament dafür seien die «More-Strategie», die 3S und die Nutzung des Ökosystems zur Skalierung der digitalen Plattformen gewesen, begründet der Konzern das Wachstum. Die ständige Anpassung und Weiterentwicklung der Organisation sei ein weiterer Baustein für die überzeugende Performance. «Der Erfolg von Also ist Resultat unserer Strategie und ihrer Umsetzung in den vergangenen zehn Jahren. Damit haben wir auch das Fundament für nachhaltiges, profitables Wachstum in der Zukunft gelegt», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.