Also erzielte im ersten Halbjahr 2019 ein EBITDA von 64,4 Millionen Euro, dies entspricht einem Wachstum in Höhe von 15 Prozent. Der Umsatz stieg um 14 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro. Das bedeute den Gewinn weiterer Marktanteile im «höchst kompetitiven IT-Handel», teilte der Konzern mit. Die Steigerung resultiere aus dem laufenden Projekt zur Strukturoptimierung, Verbesserungen beim Bruttogewinn und Akquisitionen. Alle drei Geschäftsfelder hätten sich zudem positiv entwickelt: Supply, darunter versteht Also das Volumen-Geschäft, legte um 13,8 Prozent, Solutions um 15,8 Prozent und As-a-Service um 12,7 Prozent zu. IT-as-a-Service/Cloud-Business sei im ersten Halbjahr von 62 Millionen auf 97 Millionen Euro gewachsen, dies entspricht einem Anstieg um 56 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seien die Personalkosten um 11 Millionen Euro reduziert worden. Ein Teil dieser Einsparung sei in Neueinstellungen in zentralen Wachstumsbereichen investiert worden. «Wir verfolgen unseren Weg als Technologie-Provider konsequent und mit Erfolg weiter», betont Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.