7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Also steigert Gewinn im Geschäftsjahr 2016 deutlich

Also konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2016 um 2,5 Prozent steigern. Der Gewinn legte dagegen deutlich zu. Also-CEO Gustavo Möller-Hergt spricht von einem «Rekordergebnis».

Also steigerte im Geschäftsjahr 2016 den Umsatz um 2,5 Prozent auf 8 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern legte um 25,4 Prozent auf 113,9 Millionen Euro zu. Der Konzerngewinn erhöhte sich auf um 32,3 Prozent auf 83,2 Millionen Euro. Das EBITDA stieg um 4,3 Prozent auf 146 Millionen Euro und beinhalte Anlaufinvestitionen in die neuen Märkte in Polen und Benelux sowie das neue «hochmoderne» Lager in Finnland, teilte das Unternehmen mit.

Den vollständigen Geschäftsbericht legt der Konzern am 23. Februar vor. Der Verwaltungsrat schlägt eine Ausschüttung an die Aktionäre in Höhe von 2,25 Schweizer Franken pro Aktie vor. Also-CEO Gustavo Möller-Hergt spricht davon, dass es dem Also-Team zum sechsten Mal in Folge gelungen sei, «ein Rekordergebnis zu erzielen.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.