3.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Also startet Neukundenakquise für Fachhändler  

Broadliner Also erweitert sein Service-Portfolio um den Bereich Telesales, der Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise im Namen des Händlers beinhaltet.

Distributor Also erweitert sein Service-Portfolio um den Bereich Telesales, der die Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise im Namen des Fachhändlers beinhaltet. Der Kontakt zum Endkunden finde dabei stets im Auftrag des Resellers statt, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Für den Handel würden sich durch den Einsatz von zusätzlichen externen Ressourcen neue Möglichkeiten eröffnen, Umsatz und Marktanteile auszubauen. Die IT-Mitarbeiter im Telesales-Team würden die Rücklaufquote bei Kundenmailings auf ein Minimum reduzieren, den Außendienst bei der Terminvereinbarung unterstützen und durch ihre Services nicht zuletzt die Kundenzufriedenheit erhöhen. Dabei stehen verschiedene Abrechnungsmöglichkeiten zur Verfügung. Je nach Bedarf wird entweder erfolgsorientiert, beratungsorientiert oder nach der tatsächlichen Anzahl der Kontakte abgerechnet. 

„Oft ist die Kundenbetreuung oder -akquise eine Schwachstelle eines Resellers, sei es aus Zeitgründen oder weil die entsprechende Kompetenz fehlt. Jetzt bieten wir, neben den zahlreichen Vor-Ort-Dienstleistungen, die wir im Namen unserer Fachhandelspartner erbringen, auch Telesales-Aktivitäten, die stark zu der Kundenzufriedenheit unserer Partner führen können. Wir informieren Bestandskunden durch qualitative Anrufe oder können Neukunden gewinnen“, so Christopher Schmelter, Business Development Manager bei Also Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?