Also Schweiz beteiligt sich zu 30 Prozent an der Bachmann Mobile Kommunikation AG in Stans. Bachmann beschäftigt rund 85 Mitarbeiter und ist auf After-Sales-Service in der Unterhaltungselektronik- und Mobilfunkindustrie spezialisiert. Der Distributor und der Dienstleister würden in Zukunft gemeinsam Dienstleistungen im Bereich After-Sales-Service für Telekommunikationsunternehmen, Hersteller und Wiederverkäufer anbieten, so die Firmen in einer Mitteilung. Mit dieser Partnerschaft ergänze Also sein bisheriges Service-Portfolio um ein weiteres Angebot.
Die Bachmann Mobile Kommunikation AG hat sich auf die Reparatur- und die Austauschprozesse von Mobilgeräten und Geräten der Unterhaltungselektronik spezialisiert. Das Unternehmen arbeitet für alle drei Schweizer Telekommunikationsanbieter. Also erbringt in der Schweiz als Generalunternehmer für Grosskunden wie Swisscom, Sunrise, Orange und die Schweizer Post bereits heute verschiedene Tätigkeiten in der Rückwärtslogistik, zum Beispiel Triage, Kostenkalkulation, Abwicklung, Kunden-Hotline und Innight-Transport zu den Reparatur-Zentren „Das geplante neue Angebot im Bereich Reparatur- und Austauschprozess dokumentiert die konsequente Umsetzung unserer Service-Strategie,“ so Urs von Ins, Managing Director Also Services.