8.8 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 11, 2025

Also schließt Commaxx-Übernahme ab

Nach der Genehmigung durch die zuständigen Behörden in Dänemark, Schweden und Norwegen ist die Übernahme des Value-Added-Distributors Commaxx durch Also nun abgeschlossen.

Nach der Genehmigung durch die zuständigen Behörden in Dänemark, Schweden und Norwegen ist die Übernahme des Value-Added-Distributors Commaxx durch Also nun abgeschlossen. Also hatte die Übernahme im Juni 2023 angekündigt. Das 1992 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Oslo, ist aber auch in Dänemark und Schweden vertreten. Commaxx ist ein Experte für Citrix-basierte Anwendungen. Als Spezialist für IT-Infrastruktur und Cybersecurity (Cisco) und mit seiner umfassenden Erfahrung als Cloud Service Provider passe das Unternehmen hervorragend in die Wachstumsstrategie von Also, teilte der Anbieter mit. Die Entwicklung zusätzlicher Angebote sowohl in Skandinavien als auch in anderen Ländern führe zu einer Erweiterung des Portfolios in einem der derzeit am schnellsten wachsenden Bereiche der IT, heißt es weiter.

«Die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz führt zu einer sprunghaft steigenden Nachfrage nach Lösungen insbesondere im Bereich Cloud Computing und Data Center. Durch die Akquisition können wir unsere SMB-Partner noch besser bei der Entwicklung entsprechender Angebote unterstützen. In Verbindung mit dem erweiterten Ökosystem ist dies eine ausgezeichnete Opportunität, die Monetarisierung der Unique User im Also Cloud Marketplace weiter auszubauen», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.
 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Meta holt sich für KI-Geräte Design-Experten von Apple

Der Facebook-Konzern Meta macht Ernst bei der Entwicklung von Geräten für die Ära Künstlicher Intelligenz. Nun wurde ein Design-Verantwortlicher von Apple abgeworben.

ITscope: Speicherkrise erreicht den deutschen IT-Channel

Die sich abzeichnende Speicherkrise macht sich im deutschen IT-Channel inzwischen deutlich bemerkbar.

So setzten Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zu

Viele Menschen in Deutschland kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bei asiatischen Shoppingportalen - zum Ärger des Handels. Wie groß ist der Schaden?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE