Broadliner Also steigerte im ersten Quartal den Umsatz in Zentraleuropa um 18,5 Prozent. Das Unternehmen kündigt Investitionen an, um die Marktposition zu stärken.
Distributor Also steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 15,1 Prozent auf rund 1,87 Milliarden Euro. Der Konzerngewinn betrug 11,9 Millionen Euro und der Gewinn vor Steuern (EBT) 17,3 Millionen Euro. In Zentraleuropa stiegen die Erlöse sogar um 18,5 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Laut CONTEXT verzeichnete der ITK-Distributionsmarkt in dieser Region nur einen Zuwachs von 1,7 Prozent. Der Gewinn vor Steuern (EBT) stieg hier von 14,4 Millionen Euro auf 15,9 Millionen Euro und verbesserte sich somit um 10,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Nord-/Osteuropa erhöhte sich der Umsatz um 2,1 Prozent auf 407 Millionen Euro.
«Wir sind positiv in das neue Geschäftsjahr gestartet und erwarten auch weiterhin eine gute Entwicklung. Im Rahmen der MORE-Strategie werden wir unsere Marktposition durch gezielte Investitionen kontinuierlich stärken», betont CEO Gustavo Möller-Hergt. Der Manager kündigt an, in den Aufbau des europäischen B2B-Marktplatzes investieren zu wollen, um die Wettbewerbsposition «konsequent» auszubauen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.