4.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 7, 2024

Also kürzt an deutschen Standorten

Also plant, die auslaufenden Verträge für eines der deutschen Lager und ein Bürogebäude nicht zu verlängern.

Also plant, die auslaufenden Verträge für eines der deutschen Lager und ein Bürogebäude nicht zu verlängern. Wie ChannelObserver auf Nachfrage erfahren hat, soll es sich hierbei um das Lager in Bad Wünnenberg-Haaren und ein Büro in Soest handeln. Es handele sich noch um Pläne, vorbehaltlich der Gespräche mit dem Betriebsrat, so eine Firmensprecherin weiter. Also verfügt in Deutschland über vier Unternehmensstandorte in Braunschweig, Soest, Straubing und Bad Wünnenberg-Haaren.

Die Belieferung der Kunden soll über andere inländische Standorte sowie aus benachbarten europäischen Staaten erfolgen, teilte Also mit. Zwei kleinere Office-Objekte würden zudem die Einführung eines flexiblen Nutzungskonzepts erlauben. Das Unternehmen arbeite an der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse mit dem Ziel, Kosten und eingesetztes Kapital zu optimieren, heißt es weiter. «Die kontinuierliche Steigerung der operativen Exzellenz, die Beschleunigung des Wachstums und Buy and Build sind Teil unserer Strategie und wesentliche Stellhebel in der Fortschreibung des Erfolgs von Also», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

30 Jahre Playstation – Vom Rache-Projekt zum Erfolgsschlager

Anfang der 90er Jahre hatte Sony eigentlich gar nicht vor, eine eigene Spielekonsole zu bauen. Erst ein geplatzter Deal mit Nintendo sorgte für den Start der erfolgreichen Playstation.

Games-Branche wird optimistischer

Computerspiele sind ein Milliardengeschäft, bei dem deutsche Studios nur eine Nebenrolle spielen. Kann die heimische Szene aufholen?

Intel-Chef Gelsinger verlässt Halbleiterkonzern

Der Chef des strauchelnden Intel-Konzerns, Pat Gelsinger, tritt überraschend zurück.
ANZEIGE