Im Vorfeld seiner Hausmesse CTV kündigt Also Deutschland neue Wege bei der Cloud-Vermarktung an: Im Juni soll es eine Online-Messe inklusive Vorträgen und Ständen geben.
«Wir sind doch bereits mitten in der Digitalisierung», ist Simone Blome, Geschäftsführerin Solutions bei Also Deutschland, überzeugt. Als Beispiel führt die Geschäftsführerin im Rahmen einer Presserunde im Vorfeld der Hausmesse CTV in Bochum den Cloud-Marktplatz des Grossisten an. Zusätzliche neue Services sollen in den kommenden Monaten das Angebot ergänzen. Neue Wege soll es auch bei der Vermarktung der Cloud-Lösungen geben: Eine Online-Messe, «Cloud Convention», wird am 2. Juni an den Start gehen. Online und rein virtuell können einzelne Stände und Exponate besichtigt werden und der Kontakt mit den Herstellern gepflegt werden. Zudem gibt es auch Vorträge und Diskussionsrunden. Diese Form der Messe erspare natürlich lange Anfahrten, hohe Ticketpreise sowie Reise- und Übernachtungskosten. «Es wird für die IT-Reseller kein Weg an der Cloud vorbeigehen», so Blome weiter. Die neuen Geschäftsfelder und die veränderten Vertriebswege hätten das Geschäftsmodell des Unternehmen zudem grundlegend verändert: «Wir sind kein Distributor mehr, sondern ein B2B-Marketplace-Anbieter», betont Also-Geschäftsführer Reiner Schwitzki. «Das zeigt auch unser Engagement in den Bereichen Cloud oder Digitalisierung. Diese Strategie ziehen wir durch.»
Am 15. April öffnet die Also-Hausmesse Channel Trends+Visions (CTV) zum neunten Mal ihre Tore. Das Messemotto «Active Area – We activate your business» der CTV soll den teilnehmenden Fachhandelspartnern einen actiongeladenen Tag mit sportlichen und spielerischen Highlights versprechen. Ein großes Thema auf der CTV wird auch das Thema Smart Home sein.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.