6.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 14, 2025

Also kündigt Verfügbarkeit von Windows 365 Link an

Das neue Cloud-PC-Gerät Windows 365 Link, das kürzlich von Microsoft vorgestellt wurde, ist jetzt für ausgewählte Partner bei Also Deutschland erhältlich.

Das neue Cloud-PC-Gerät Windows 365 Link, das kürzlich von Microsoft vorgestellt wurde, ist jetzt für ausgewählte Partner bei Also Deutschland erhältlich. Die neue Hardware-Box verbessere Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit und sei speziell für Unternehmen konzipiert, die Windows 365 Enterprise, Frontline oder Business nutzen, teilte Also mit.

Die zunehmende Verbreitung von Windows 365 in Unternehmen erfordere eine Neuausrichtung der Endpunktstrategien mit Fokus auf vereinfachte Hardwarestrukturen, IT-Management und kostengünstige, sichere Gerätebereitstellung. Die neuen Cloud-PCs seien schnell einsatzbereit und würden durch die fehlende Möglichkeit zur Installation lokaler Daten oder Apps eine reduzierte Angriffsfläche und verbesserte Sicherheit bieten, so der Distributor. Zu den standardmäßig aktivierten Sicherheitsfunktionen in Windows 365 Link gehören Microsoft Defender EDR Sensor, Hypervisor Code Integrity, BitLocker, Secure Boot und TPM, die alle nicht deaktiviert werden können. Das Gerät unterstütze kabelgebundene und drahtlose Peripheriegeräte wie Monitore, Audiogeräte, Tastaturen, Mäuse und Speichergeräte.

«Mit Windows 365 Link haben wir das erste Cloud-PC-Gerät eingeführt, das speziell für die direkte Verbindung zu Windows 365 entwickelt wurde und es Büro- oder Frontline-Mitarbeitern ermöglicht, sicher auf einem vertrauten Windows-Desktop in der Microsoft-Cloud mit reaktionsschnellen, hochauflösenden Erlebnissen zu arbeiten», sagt Mayank Verma, Senior Director, Modern Work Product Marketing, Microsoft.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Broadcom überzeugt mit Ausblick

Der Apple- und Google-Chipzulieferer Broadcom hat Umsatz und Gewinn im vierten Geschäftsquartal deutlich gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen.

KI-Boom treibt Umsatz des Chipfertigers TSMC weiter an

Der taiwanesische Chip-Auftragsfertiger TSMC profitiert weiterhin kräftig vom weltweiten Ausbau von KI-Rechenzentren.

Bericht: IBM will Dateninfrastruktur-Spezialisten Confluent kaufen

Der IT-Konzern IBM steht einem Bericht zufolge kurz vor der Übernahme des Dateninfrastruktur-Unternehmens Confluent.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE