15.8 C
Flensburg
Mittwoch, Juni 25, 2025

Also kauft Netzwerk-Spezialisten DistriWan

Also übernimmt DistriWan, einen französischen Spezialdistributor für Wifi-Netzwerke und Sicherheit mit Sitz in der Nähe von Lyon.

Also übernimmt DistriWan, einen französischen Spezialdistributor für Wifi-Netzwerke und Sicherheit mit Sitz in der Nähe von Lyon. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion wird in den kommenden Wochen erwartet. DistriWan ist ein VAD, der hauptsächlich größere Firmenkunden und Reseller mit einer Reihe von Netzwerklösungen, oft auf der Basis von Cisco-Produkten, bedient. DistriWan verfügt zudem über ein Sicherheitsportfolio mit Marken wie Ekahau oder Ucopia. Das 2002 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter. Der Umsatz betrug im vergangenen Jahr rund 24 Millionen Euro.

«Anfang 2017 haben wir begonnen, unser Know-how und unsere Produktpalette strategisch auszubauen, um am rasanten Wachstum des Internet of Things mit dem Kauf von zwei Value-Added Distributoren für Sicherheits- und Netzwerkprodukte, Smartsec in Finnland und BeIP in Frankreich, zu profitieren. Die Akquisition von DistriWan ist der nächste entscheidende Schritt auf diesem Weg», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Indiens PC-Markt wächst im ersten Quartal

Laut einer Studie von Canalys wuchs der indische PC-Markt (ohne Tablets) im ersten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent und erreichte 3,3 Millionen Einheiten.

Auto-Konzerne wollen Techriesen bei Software entgegentreten

Führende Unternehmen der Automobilbranche möchten dem Vormarsch von Tech-Konzernen wie Google in der Automobilherstellung entgegentreten.

16 Milliarden Zugangsdaten im Netz stammen von «Datenhalde»

Bei dem angeblichen riesigen Datenleck, bei dem 16 Milliarden Zugangsdaten zu «Apple, Facebook, Google und anderen» in falsche Hände geraten seien sollen, handelt sich nach Einschätzung von Cybersicherheitsexperten nicht um einen aktuellen Sicherheitsvorfall.
ANZEIGE
ANZEIGE