2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Also kauft IoT-Plattform-Provider

Mit der Übernahme des IoT-Plattform Spezialisten AllThingsTalk baut Also Expertise und Angebot im Bereich IoT (Internet of Things) aus.

Mit der Übernahme des IoT-Plattform Spezialisten AllThingsTalk baut Also Expertise und Angebot im Bereich IoT (Internet of Things) aus. Die  Plattform des Unternehmens ermöglicht die Erfassung, Aggregation, Visualisierung und Auswertung von Maschinen- und Sensordaten. Mit diesen können Vendoren, Netz-Provider, ISVs, Systemintegratoren und Reseller Unternehmen in unterschiedlichen Industriezweigen massgeschneiderte Lösungen für ihre IoT-Projekte anbieten. Ein weiterer Schritt in den nächsten Monaten sei die Integration der AllThingsTalk IoT-Plattform in den Cloud-Marketplace von Also. Angaben zur Größe des Unternehmens und dem Kaufpreis wurden in der Meldung nicht gemacht. Laut der Website hat AllThingsTalk den Firmensitz in Gent, Belgien.

«Der Einsatz von IoT-Plattformen für die Umsetzung von Industrie 4.0 Projekten spielt eine Schlüsselrolle für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit auch kleinerer mittelständischer Unternehmen», sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. «Mit der Übernahme von AllThingsTalk werden wir unsere Expertise als Solution Provider in diesem wichtigen Feld weiter ausbauen und unseren Partnern helfen, ihre Kunden IoT-ready zu machen sowie ihre Produkte und Services effektiver zu monetarisieren. Wir adressieren damit einen stark wachsenden Markt, der bis 2023 ein Umsatz-Volumen von 180 Milliarden Euro in Europa erreichen wird.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.